Playfight Session ist eine interaktive, nonverbale, Berührungs- und Bewegungspraxis für alle Altersgruppen und alle Geschlechter.
Wir gestalten und erleben gemeinsam körperliche und emotionale Grenzen und untersuchen dabei die Polarität und das Wechselspiel zwischen Konfrontation und Kooperation, Nähe und Distanz, Präsenz und Absenz, Dominanz und Unterwerfung.
In einer Playfight Session arbeiten wir an unbewusst eingeübten Prägungen, Muster und Handlungen und stärken die Wahrnehmung eigener Impulse.
Wir trainieren das Übernehmen von Verantwortung im Handlungsspielraum und anerkennen bewusst unsere Reaktionen – um die eigene Handlungsfähigkeit in Richtung Selbstermächtigung und Selbst-Aufrichtigkeit zu kultivieren.
Nach Bedarf kann längerfristig ein bestimmtes Thema untersucht werden. Neugier ist ebenso eine gute Ausgangslage für eine einzelne Session.
Geeignet für Dich, wenn Du:
– Explorationen in Grenzen spüren, bewusst gestalten und erleben möchtest
– wenn du dich psychisch erschöpft und ausgebrannt fühlst und aus deinem Kopf Karussell aussteigen und deine Gefühle im Körper in den Fluss bringen möchtest
– wenn Du dich in deinem Sein gehemmt fühlst und in deinem Mut unterstützt werden möchtest, dich aus deiner Komfortzone zu bewegen
– wenn du unterstützt werden möchtest, dich deinen Ängsten, Scham und Schuldgefühlen zu stellen
– deinen Körper im Spiel ohne Verpflichtung und Commitment erleben und Du präsenter, bewusster und zentrierter werden möchtest.
“Was ist Playfight?”
Playfight ist ein spielerisches Achtsamkeitstraining und verbindet bewusstes spielerisches Kämpfen mit kindlicher Entdeckungsfreude. Es stärkt Authentizität, fördert Selbstausdruck und regt die Intelligenz und Lebendigkeit des Körpers an.
Es gibt verschiedene Playfight Richtungen. Meine Wurzeln orientieren sich an Bruno Caverna’s tänzerischem Spiel, ohne choreografierte oder ritualisierte Ausdrucksform.
„Welche körperlichen Voraussetzungen brauche ich?“
Wir setzen unsere Kräfte liebevoll ein. Es braucht keine besonderen, körperlichen Voraussetzungen oder ein Fitnesslevel – aber den Mut, sich auf Neues einzulassen und die Lust, auf allen Vieren zu sein.
„Wieviel Nähe und Intimität entsteht in einer Session?“
Du bestimmst den Handlungsspielraum jederzeit selber. Respekt und Consent werden von beiden Seiten jederzeit gewahrt. Kleidung bleibt in der Regel an.
Es besteht innerhalb der Session keine Absicht, einen bestimmten Zustand, ein bestimmtes Gefühl oder einen bestimmten Ausdruck zu erreichen, sondern sich in eine Dynamik ohne Ziel zu vertiefen und das anzuerkennen, was immer sich entfalten möchte.
1 : 1 Session I 120 Min I CHF 220
aktuell keine Events
Serratus
Zürcher Kantonalbank
8010 Zürich
Clearing-Nr. 700
BIC (SWIFT) ZKBKCHZZ80A
Konto Nr. 1100-0652.980
IBAN CH73 0070 0110 0006 5298 0