Playfight Session

David Suivez

In der Begegnung wachsen

Playfight Session ist eine interaktive, nonverbale, Berührungs- und Bewegungspraxis für alle Altersgruppen und alle Geschlechter.

Wir gestalten und erleben gemeinsam körperliche und emotionale Grenzen und untersuchen dabei die Polarität und das Wechselspiel zwischen Konfrontation und Kooperation, Nähe und Distanz, Präsenz und Absenz, Dominanz und Unterwerfung.

In einer Playfight Session arbeiten wir an unbewusst eingeübten Prägungen, Muster und Handlungen und stärken die Wahrnehmung eigener Impulse.
Wir trainieren das Übernehmen von Verantwortung im Handlungsspielraum und anerkennen bewusst unsere Reaktionen – um die eigene Handlungsfähigkeit in Richtung Selbstermächtigung und Selbst-Aufrichtigkeit zu kultivieren.

Nach Bedarf kann längerfristig ein bestimmtes Thema untersucht werden. Neugier ist ebenso eine gute Ausgangslage für eine einzelne Session.

Geeignet für Dich, wenn Du:
– Explorationen in Grenzen spüren, bewusst gestalten und erleben möchtest

– wenn du dich psychisch erschöpft und ausgebrannt fühlst und aus deinem Kopf Karussell aussteigen und deine Gefühle im Körper in den Fluss bringen möchtest

– wenn Du dich in deinem Sein gehemmt fühlst und in deinem Mut unterstützt werden möchtest, dich aus deiner Komfortzone zu bewegen
– wenn du unterstützt werden möchtest, dich deinen Ängsten, Scham und Schuldgefühlen zu stellen

– deinen Körper im Spiel ohne Verpflichtung und Commitment erleben und Du präsenter, bewusster und zentrierter werden möchtest. 

“Was ist Playfight?”

Playfight ist ein spielerisches Achtsamkeitstraining und verbindet bewusstes spielerisches Kämpfen mit kindlicher Entdeckungsfreude. Es stärkt Authentizität, fördert Selbstausdruck und regt die Intelligenz und Lebendigkeit des Körpers an.

Es gibt verschiedene Playfight Richtungen. Meine Wurzeln orientieren sich an Bruno Caverna’s tänzerischem Spiel, ohne choreografierte oder ritualisierte Ausdrucksform.

„Welche körperlichen Voraussetzungen brauche ich?“

Wir setzen unsere Kräfte liebevoll ein. Es braucht keine besonderen, körperlichen Voraussetzungen oder ein Fitnesslevel – aber den Mut, sich auf Neues einzulassen und die Lust, auf allen Vieren zu sein.

„Wieviel Nähe und Intimität entsteht in einer Session?“

Du bestimmst den Handlungsspielraum jederzeit selber. Respekt und Consent werden von beiden Seiten jederzeit gewahrt. Kleidung bleibt in der Regel an.

Es besteht innerhalb der Session keine Absicht, einen bestimmten Zustand, ein bestimmtes Gefühl oder einen bestimmten Ausdruck zu erreichen, sondern sich in eine Dynamik ohne Ziel zu vertiefen und das anzuerkennen, was immer sich entfalten möchte.

Details

1 : 1 Session  I  120 Min  I  CHF 220

Reviews

V, 42, Winterthur
V, 42, Winterthur
Weiterlesen
Die achtsam angeleitete 1:1 Session mit Dir David bringt einen auf das Wesentliche zurück. Die Begegnung mit sich und dem Gegenüber. Nur im Körper. Im Moment. Herausforderung suchen, Grenzen ausloten, neugierig sich selbst überraschen, ungewohnten Bewegungen, unzensiert Impulsen nachgehen & diese weitertreiben, kindlich, spielerisch Aggression aber auch sinnliche Zartheit erforschen. Mal blind, dann ganz im Augenkontakt. Mind abschalten. Loslassen. Vertrauen. Mit Nähe & Distanz spielen. Kitzeln, Anpirschen. Halten, Be-&Entgrenzen, Suchen, Necken, Lachen, Berühren, Raufen, Herumtollen, Rollen, Tragen, Ziehen. Jedes Mal ein ganz anderer Tanz. Wie weit kann ich gehen? Wer (ver)führt eigentlich? Ein paar blaue Flecken & Muskelkater bleiben als Erinnerung. Durchbewegt. Bis ins Innerste. Als wäre es ein Traum gewesen, hallen kleine Sequenzen noch lange nach. Wie befreiend, authentisch & schön. Danke für dein ganzes Dich Hineingeben und -gehen, was einem selbst diese Hingabe an den Moment erst ermöglicht.
Nora, 29, Zürich
Weiterlesen
Eine Session mit David ist ein Space um persönliche Themen über den Körper, Bewegen und bewegt werden auf eine neue Weise zu erleben. Für mich öffnet die Arbeit mit David einen sicheren Raum um mich mit Boundaries, Ängste, Desires, Schmerzen,… zu konfrontieren und neugierig zu werden/bleiben mich ausserhalb meiner Komfortzone kennen zu lernen.
Julie, 24, Zürich
Weiterlesen
Der Spielraum von Nähe und Distanz, das ich als Thema gewählt habe, ganz bewusst nutzen, ohne Erwartungshaltung war ein befreiendes Gefühl! Weil ich ein neugieriger Mensch bin, werde ich durch meine Handlungen oft missverstanden. Von dieser Erfahrung die ich mit dir machen durfte nehme ich mit, dass ich mehr meine Empfindungen, Wahrnehmung und Gefühle meinem gegenüber aussprechen sollte. Durch deine ruhige, und offene Art fühlt man sich gleich wohl , es ist mir leicht gefallen mich darauf einzulassen. Für mich war es eine Wertvolle Erfahrung von Anfang bis zum Schluss!
Simone
Simone
Weiterlesen
Du hast eine ehrliche, leichte und freundliche Art, die Raum für Kreativität öffnet. Das Spiel mit Dir war unmittelbar und nah. Es hat mich sehr berührt, wie Du mich abgeholt hast. Ich habe mich herausgefordert und zugleich immer gehalten und geführt gefühlt. Deine Impulse mich zu necken habe ich als liebevoll empfunden auch wenn sie die Grenzen suchten. Deine Präsenz öffnete mir den Raum stärker in meine eigene Präsenz zu kommen. Alles war erlaubt auch das Weiche, Zerbrechliche und so bist Du mit mir an den Ort in mir abgetaucht wo es still ist. Es war unendlich bereichernd in der Umarmung mit Dir ganz bei mir anzukommen. Danke dafür.
Voriger
Nächster

Nächste Termine

aktuell keine Events